Cirque Bouffon präsentiert neue Show und Tournee
Vorverkauf für »nandou«-Tour 2013 ist gestartet.

2013 verzaubert Cirque Bouffon mit seiner neuen Show »nandou«.

Das internationale Künstlerensemble tourt dieses Jahr erstmals durch mehrere Städte in Deutschland und wird mit seiner neuen Show »nandou« sein Publikum im Stile des französischen Nouveau Cirque mit Elementen aus Artistenzirkus, Komik, Musik, Theater und Tanz begeistern.

Die Welturaufführung der fünften Kreation des Cirque Bouffon wird diesmal in Köln stattfinden. Ab 8. Mai wird die Kompagnie wieder in ihr charmantes Chapiteau vor dem Schokoladenmuseum im Kölner Rheinauhaufen einladen.
Köln wird diesmal Tourneestart und Weltpremiere der neuen Show sein, bevor es weiter nach Münster und Wiesbaden gehen wird.

Der französische Regisseur Frederic Zipperlin wird mit seiner neuen Inszenierung »nandou« die Zuschauer in eine neue Dimension des Nouveau Cirque entführen. Liebenswerte Clowns, Luftakrobaten, Körperkünstler und musikalische Virtuosen garantieren ein herzberührendes Erlebnis.

Nandou ist ein großer flugunfähiger Vogel aus der Gattung der Laufvögel. Mit seinem lockeren, zerfleddert aussehenden Federkleid und riesigen Flügel wirkt der Nandou liebenswert und tapsig. Diese Eigenschaften werden sich in der neuen Show wiederfinden ebenso wie die wunderbare Musik von Sergej Sweschinskij.
Der Komponist Sergej Sweschinskij erschafft speziell für »nandou« neue einfühlsame Kompositionen und wird mit seinen Musikerkollegen das Publikum wieder einmal in völlig neue träumerische Klangwelten entführen.
„Lassen Sie sich überraschen! »nandou« wird ein Universum voller Poesie und Lebensfreude sein“, erklärt Frédéric Zipperlin in der heutigen Pressekonferenz

Frédéric Zipperlin, ehemaliges Mitglied des weltbekannten Cirque du Soleil realisiert gemeinsam mit Anja Krips und seiner Kompagnie Cirque Bouffon eine neue Art des Artistik Theaters mit der Philosophie des französischen Nouveau Cirque.
Auch bei der neuen Show »nandou« verbinden sich die Einflüsse des Nouveau Cirque, der Philosophie des Cirque Bouffon und die Stilistik der Musik von Sergej Sweschinskij zu einem ästhetischen Gesamtkunstwerk.

Die nandou-Tournee führt die Kompagnie 2013 nach Köln, Münster und Wiesbaden. Weitere Gastspielstationen sind derzeit noch in Planung. Der Vorverkauf für die Tournee ist nun gestartet. Frühbucher erhalten noch bis 31. Januar einen Rabatt in Höhe von 20 {1324d96572d2ec0a3bfb5d5259ba23a787bb13594d7f295371a0dabacea716b5} auf die Eintrittskarten.

Tournee-Daten:
Köln – 8. Mai bis 2. Juni 2013
Münster – 21. Juni bis 21. Juli 2013
Wiesbaden – 9. September bis 6. Oktober 2013

Eintritt: Erwachsene 29 Euro bis 45 Euro, Kinder (5-14 Jahre) 18 Euro bis 33,50 Euro
Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei www.koelnticket.de